Übersicht

Björn Meyer - Landtagskandidat

Aktuelle Meldungen zum Wahlkampf im Ammerland

Landesregierung fördert das Abraxas mit 9.960 Euro

Das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur hat heute bekanntgegeben, dass ein Projekt des Kreativzentrums Abraxas in Westerstede mit 9.960 Euro gefördert wird. „Das Abraxas ist eine wertvolle Einrichtung der außerschulischen Bildung und der Begegnung. Deshalb begrüße ich es sehr,…

100 Jahre Wasserachten im Oldenburger Land

100 Jahre Wasserachten wurde heute in Wardenburg gefeiert. Der Nachmittag war festlich und sehr informativ. Vor hundert Jahren war der Auftrag für die Verbände in Selbstverwaltung die reine Entwässerung. Das Aufgabenfeld hat sich deutlich erweitert. Stichworte wie Nachhaltigkeit…

DANKE für 17.314 Stimmen

DANKE liebe Ammerländerinnen und Ammerländer. Danke an Alle, die in den letzten Monaten meinen Wahlkampf unterstützt haben! Damit habe ich mit 61 Stimmen Vorsprung das große Ziel erreicht: Ich bin der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Ammerland…

Auf ein Wort mit Lars Klingbeil

Auf ein Wort mit Lars Klingbeil . Auf meine Einladung stand unser Parteivorsitzender heute über 50 Gästen Rede und Antwort. Dabei ging es natürlich um die Energiepreise. Der Bäcker Behrens Meyer , bei dem die Veranstaltung statt fand,…

Förderbescheid für Schulhof der IGS – Augustfehn bewilligt

Im Januar haben wir den Schulhof der IGS Augustfehn mit dem Schulausschuss besichtigt. Sanierungsbedürftig ist dieser schon seit Jahren. Ein Hauptproblem war die mangelhafte Entwässerung. Deshalb hat die Gemeinde Apen in diesem Jahr eine Sanierung und Neugestaltung des Schulhofes auf…

Jusos-Niedersachsen in Bad Zwischenahn

Die Jusos Niedersachsen haben zusammen mit den Jusos Oldenburg/Ammerland am Bahnhof #badzwischenahn meinen Wahlkampendpurt unterstützt. Danke für Euren Support! #meyermachts: Politik für die Jugend…

Übergabe der Meisterbriefe der Gärtnerinnen und Gärtner

Heute durfte ich im Namen unserer Landrätin Karin Harms den neuen Gärtnermeisterinnen und Gärtnermeistern die Glückwünsche des Landkreises Ammerland überbringen.   Die Meisterbriefe, die heute feierlich verliehen wurden, sind das Resultat von großem Engagement und Leidenschaft für den…

Boris Pistorius im Ammerland

Auf meine Einladung war unser Innenminister Boris Pistorius zur Veranstaltung „Auf ein Wort zum Thema Katastrophenschutz“ ins Ammerland gekommen. Nach der Begrüßung durch den Westersteder Bürgermeister Michael Rösner hatten Vertreter vom Kreisfeuerwehrverband Ammerland und unseren Feuerwehren, THW OV…

Besuch der Interschutz in Hannover

Gemeinsam mit Vertretern vom Kreisfeuerwehrverband Ammerland hat sich die Ammerländer SPD-Fraktion heute auf den Weg zur INTERSCHUTZ gemacht. Zwischendurch haben wir den zuständigen Innenminister Boris Pistorius getroffen. Ich habe heute viel gelernt. Als Mitglied im Feuerwehrausschuss und in der Feuerwehr…

Umweltausschuss beim Niedersächsischen Landkreistag

Die Vertretung „Nord-West“ beim Umweltausschuss des Niedersächsischen Landkreistages. Für mich war die konstituierende Sitzung eine spannende Premiere. Matthias Groote bringt da schon einiges mehr an Erfahrung und viel Fachkompetenz mit und wurde heute zum stv. Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch und…

Termine