Sanierung Zwischenahner Meer

Nächster Schritt zur Sanierung des Zwischenahner Meers beschlossen!

 

Heute wurde mir aus Hannover mitgeteilt: Der nächste Schritt zur Sanierung des Zwischenahner Meers wurde auf den Weg gebracht.

 

Die Landesregierung hat beschlossen: Der Landesbeauftragte für Regionale Landesentwicklung Weser-Ems wird mit der Federführung der Projektleitung für die Sanierung des Zwischenahner Meers beauftragt. Dieser muss regelmäßig direkt dem Kabinett über den Projektstand berichten. Zusätzlich zur Kümmerin, die im Oktober direkt bei der Gemeinde Bad Zwischenahn eingestellt wird, gibt es damit auf allen Ebenen einen direkt Zuständige Person für dieses wichtige Ammerländer Projekt.

 

Für mich eine echte Ammerländer Teamleistung. Auf allen Ebenen wird aktuell für das Zwischenahner Meer gekämpft. Ich hatte deshalb im April unseren Umweltminister Olaf Lies nochmal direkt zu einem Ortstermin an das Zwischenahner Meer eingeladen. Hier haben wir die aktuellen Probleme und Lösungsansätze besprochen.